Wieso? Weshalb? Warum?
Wer nicht fragt bleibt... radlos?
Wie funktioniert der Lieferservice?
Wir bieten einen inselweiten Hol – und Bringservice an. Die Fahrräder werden am
ersten Miettag zwischen 9 und 11 Uhr geliefert. Sofern das Rad abgestellt wurde,
informieren wir Dich kurz über die Handynummer, die Du bei der Buchung
angegeben hast. Sofern Du nicht da sein solltest, stellen wir das Rad für Dich bereit
und hinterlegen das Schloss sowie das ggf. notwendige Zubehör.
Wie sind die Stornierungsbedingungen?
Die Stornierung der Fahrradbuchung ist bis zu 3 Tage vor der gebuchten Übergabe
kostenfrei möglich, bei weniger als 3 Tagen aber mehr als 24 Stunden werden 30%
fällig. Bei einer Stornierung, die weniger als 24 Stunden vor der geplanten Übergabe
erfolgt, beträgt die Stornogebühr 70% des Mietpreises, da in aller Regel keine so
kurzfristige Neuvermietung möglich ist. Bei Nichtabholung werden 90% des
Mietpreises fällig. Bei gewerblichen Anmietungen: bis 14 Tage vor Verleihbeginn
kostenlos, bis 7 Tage vor Verleihbeginn 30% des Verleihpreises, bis 3 Tage vor
Verleihbeginn 50% des Verleihpreises. Danach werden 100% fällig
Welches Zubehör ist inklusive?
Ein Schloss und ein Korb (sofern montierbar) sind bei jedem Fahrrad inklusive. Für die
E-Bikes wird außerdem das Ladekabel zur Verfügung gestellt. Helme kannst Du bei
uns kostenlos dazu bekommen. Allerdings haben wir nur eine begrenzte Anzahl,
weshalb wir empfehlen, Deinen eigenen Helm mitzubringen.
Welche Rahmengröße ist passend für mich?
Bitte gib bei der Buchung Deine Körpergröße mit an. Wir suchen Dir dann das
passende Fahrrad raus. Solltest Du Dir bei den Kinderrädern nicht sicher sein, richte
Dich einfach nach den Empfehlungsangaben oder melde Dich bei uns. (+49 4651 35 09 300)
Kann ich mein Rad umtauschen?
Solltest Du mit dem Fahrrad nicht zufrieden sein oder Upgrade wünschen, ist es
jederzeit möglich – sofern verfügbar – das Fahrrad zu tauschen.
Was ist mit meinen Rädern im Krankheitsfall?
Solltest Du krank werden und die Reise nicht antreten können und demnach auch
das gebuchte Rad nicht nutzen können, melde dich bitte bei uns. In der Regel gelten
unsere Stornierungsbedingungen, wir klären solche Fälle aber auch gerne individuell.
Kann ich das Fahrrad bei schlechtem Wetter vorzeitig zurückgeben?
Da wir das Wetter leider nicht beeinflussen können, ist die Buchung unabhängig vom
Wetter verbindlich. Eine vorzeitige Rückgabe ist natürlich jederzeit möglich. Eine
Erstattung können wir Dir aber leider nicht anbieten.
Was mache ich bei einer Panne?
Solltest Du mal eine Panne haben, melde dich gerne unter 0178 – 73 65 075. Dieser
steht von 9 – 18 Uhr inselweit zur Verfügung. Bitte teile uns dann genau mit, welches
Fahrrad Du hast, welche Panne vorliegt und wo Du Dich befindest. Wir bemühen uns,
dann schnellstmöglich, die Panne zu beheben bzw. das Fahrrad auszutauschen.
Was tue ich bei Verlust von Schlüssel oder Display?
Solltest Du den Schlüssel vom Schloss verloren haben, ist das Schloss für uns nicht
mehr zu gebrauchen. Aus diesem Grund müssen wir eine Entschädigung von 10,00 €
veranschlagen, welche bei der Rückgabe fällig werden. Solltest Du das Display eines
E-Bikes verloren haben, werden 100,00 € fällig.
Wie kann ich eine Gruppenbuchung durchführen?
Solltet ihr mit mehr als 10 Personen kommen, schreibt uns bitte an sylt@mietrad.de.
Dann schauen wir, was individuell möglich ist und lassen euch gerne ein Angebot
zukommen.